Über uns Die Elitefirmen-Gründergeschichte

Alles begann mit der Frage:
„Warum ist die Suche nach
Fachkräften so beschwerlich?“

Wir fanden keine Antwort. Tatsächlich sind wir statt einer Antwort auf noch mehr Fragen gestoßen:

Warum bin ich als Unternehmer auf der Suche nach Mitarbeitern auf kostspielige Anzeigenschaltungen angewiesen, die kaum Erfolg versprechen? Weshalb gibt es beim Nachwuchs wenig bis gar keine Initiative, einen (vielleicht nicht gerade alltäglichen) Handwerksberuf zu erlernen? Weiß er denn überhaupt, welche Möglichkeiten er hat, und was ihm liegt? Wie kann ich gezielt geeignetes und motiviertes Personal finden oder ihm ermöglichen, mich zu finden?

All diese Fragen führten uns schließlich zu einer Idee:
Die Geburtsstunde von Elitefirmen

Wir wollten alle Menschen am Arbeitsmarkt direkt miteinander verbinden. Elitefirmen wurde geboren – eine Plattform, die Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Kunden online zusammenbringt. Ohne Umwege und unnötige Kosten. Und nicht nur das. Wir wollen Auszubildenden die Möglichkeit geben, ihre Berufung zu finden; mittels Eignungstest ihre Fähigkeiten und Kompetenzen zu eruieren und im Zuge dessen passende Arbeitgeber in ihrer nächsten Umgebung herauszufiltern. Zusätzlich können Leistungssuchende Firmen mit entsprechendem Angebot in nächster Nähe finden und direkt kontaktieren. Elitefirmen vernetzt somit alle arbeitsmarktrelevanten Personen direkt miteinander.

Wer wir sind:

Wir, Max Kamolz (Dekorateur- & Tapezierergeselle, Innenarchitekt & Interior Designer; links im Bild) und Christoph Unterganschnigg (Dachdecker- & Spenglermeister), sind Jungunternehmer und Freunde seit Kindertagen. Eine Gemeinsamkeit, die uns schon damals verband: Wir hatten vor, irgendwann in die beruflichen Fußstapfen unserer Eltern zu treten. Und obwohl wir unterschiedliche Bildungswege einschlugen, spielte die Lehre in unserer beider Leben eine entscheidende Rolle. Heute, als Nachwuchsführungskräfte im jeweiligen Familienbetrieb, stellen wir uns täglich ähnlichen Herausforderungen und einem ständig wiederkehrenden Problem: Fachkräfte und Lehrlinge zu finden und zu behalten, sowie immer wieder neue Kunden zu akquirieren. Unsere Lösung: Elitefirmen!

Der Fachkräftemangel-Albtraum kann auch für dich endlich ein Ende haben!

 

Elitefirmen für Arbeitgeber